Tierschutzverein Kelsterbach

 


Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge Tier interessieren sollten - wir sind nämlich kein Tierheim und deshalb befinden sich unsere Tiere auf privaten Pflegestellen. Die Kontaktdaten finden Sie unter der jeweiligen Vermittlungsanzeige !


Aufgrund zahlreicher Notfälle durch Privatabgaben oder Fundtiere, sind die eingestellten Vermittlungstiere nicht immer aktuell !!!


 

 
© Bernd Hannen

Mischlingshündin

Aktualisiert am 01.11.2021

Ich heiße "Julie" und ich wurde ca. Anfang 2019 auf Sardinien geboren. Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 42 cm und wiege ca. 14 kg. Ich bin bereits kastriert, gechippt und geimpft .

Eine liebe Tierschützerin hat mich mit meinem Bruder "Romeo" auf Sardinien gerettet. Romeo hat bereits ein liebevolles Zuhause in Wiesbaden gefunden, aber für mich wird noch nach den passenden Menschen gesucht.

Ich bin eine aufmerksame, fröhliche Hündin und fühle mich in Hundegesellschaft sehr wohl.

Ich befinde mich seit Ende Juni 2021 auf einer Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet und man kann mich dort gerne kennenlernen.

Allerdings sollten die Menschen, die sich für mich interessieren, Erfahrung mit unsicheren Hunden haben und wissen, auf was man sich einlässt. Ich werde auf jeden Fall nicht an Anfänger vermittelt !!!

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

 
© Bernd Hannen

Herdenschutzhund-Mix-Rüde

Aktualisiert am 01.11.2021

Endstelle mit Herdenschutzhunderfahrung gesucht !!!

Ich heiße "Charly" und ich bin ein Herdenschutzhundmix. Laut Impfpass wurde ich am 23.01.2008 geboren - ABER von den Tierärzten, die mich hier in Deutschland auf den Kopf gestellt haben, werde ich erst auf ca. 8 Jahre geschätzt.

Nachdem meine ursprüngliche Vermittlung gründlich schief gelaufen ist, habe ich zum Glück eine Pflegestelle über den Tierschutzverein Kelsterbach gefunden. Ich wurde inzwischen kastriert, meine Hüfte und die Zahnproblematik wurden dabei genau durchleuchtet.

Ich bin in den geeigneten Händen mit Sicherheit ein toller Hund - aber ich brauche Menschen, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen und ich werde auch nicht in ein Stadtgebiet vermittelt. Von meiner Bezugsperson mag ich auch geknuddelt werden und mit dem Autofahren habe ich keine Probleme.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524 o. 
Email:info@tierschutz-kelsterbach.de

 


© Bernd Hannen

Mischlingsrüde

Aktualisiert am 01.11..2021

Ich heiße "Jelly" und ich bin ca. 5 Jahre alt. Ich bin bereits kastriert, gechippt und geimpft.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel gelernt. Meine Vergangenheit ist dennoch relevant für meine Vermittlung denn: Wenn man mir keinen Halt gibt falle ich in mein altes Muster.

Ich kam als schnappender, unsicherer Hund zum Tierschutzverein Kelsterbach nachdem meine ursprüngliche Vermittlung gründlich schiefgelaufen ist. Andere Hunde und Männer waren ein riesiges Problem für mich. Beim gassigehen fühlte ich mich auf mich alleine gestellt und versuchte die Dinge die mir bedrohlich vorkamen auf meine Weise zu klären.

Mittlerweile kann der ehemalige Leinenrambo wirklich nett sein. Man kann sogar von einem recht guten Grundgehorsam sprechen.  In der Hundegruppe komme ich gut zurecht. Neue Situationen oder Situationen, die mir unheimlich sind, meistere ich mittlerweile mit meinen Bezugspersonen sehr gut. Ich kann stundenweise alleine bleiben, am Rad bin ich in kühleren Monaten sehr gut und ausdauernd gelaufen. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie - egal ob bei Hündin oder Rüde.

Ich benötige auf jeden Fall Menschen mit Hundeerfahrung, die in der Lage sind klare Grenzen zu setzen und die Situationen so einschätzen können, dass sie erkennen wann ich Unterstützung benötige.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email:info@tierschutz-kelsterbach.de
 

Rottweiler-Rüde

Aktualisiert am 15.01.2022

Ich heiße "Hecktor" und ich bin ein ca. 6-jähriger Rottweiler-Rüde. Ich bin bereits kastriert, gechippt und geimpft.

Leider haben sich meine Menschen getrennt und mein Papa hat nun nach einem Jahr hin- und herüberlegen den Tierschutzverein Kelsterbach gebeten, ein neues Zuhause für mich zu suchen.

Ich bin gut erzogen und bin kinderlieb. Ich habe auch mit Artgenossen kein Problem - sofern die mich auch mögen.

Menschen, die mich adoptieren möchten, sollten wissen wissen, worauf sie sich bei der Haltung meiner Rasse einlassen (je nach Bundesland Wesenstest, Sachkundenachweis).

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

 

Mischlingsrüde

Eingestellt am 15.02.22

Ich heiße Ben und bin ein ca. 6-jähriger Dackelmischlingsrüde (Schulterhöhe ca. 27 cm / Gewicht ca. 11 kg). Kastriert, gechippt und geimpft bin ich auch schon. Leider habe ich ein kleines Handicap – ich sehe nämlich auf einem Auge nichts, aber ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuh.

Ursprünglich komme ich aus Rumänien und deshalb bin ich in verschiedenen Situationen noch sehr unsicher. Mit meinen Menschen schmuse ich extrem gerne. Ich habe auch keine Probleme mit Hündinnen oder anderen Tieren – nur andere Rüden mag ich nicht besonders.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

 

Mischlingshündin

Eingestellt am 11.04.2022

Ich heiße „Chelsie“ und ich bin ein Kriegsopfer aus der Ukraine. Unser Tierheim wurde durch Bombenangriffe zerstört und viele Tiere haben dadurch ihr Leben verloren. Trotz der Gefahr gab es ein paar ukrainische Tierschützer, die die überlebenden Tiere zur Grenze gebracht haben, um sie dort anderen Tierschutzorgas zu übergeben. Ich wurde zusammen mit einigen anderen Hunden und Katzen an ein tierliebes polnisches Paar übergeben, dass anschließend den Tierschutzverein Kelsterbach um Hilfe gebeten hat.

Als ich in Kelsterbach ankam, war ich nur noch ein Häufchen Elend. Schmerzen, Angst und traumatisiert. Aber der TSV Kelsterbach hat mich mit viel Liebe und erheblichen Tierarztkosten wieder aufgepäppelt, so dass ich jetzt in meiner Pflegestelle aufleben und wieder zu mir selbst finden kann.

Da ich keine Zähne mehr habe, fällt meine Zunge meistens aus dem Mäulchen, ich kann nur Nassfutter fressen und ohne Zähne ist es sehr schwer, mein Alter einzuschätzen. Aufgrund meiner Knochen denkt man allerdings, dass ich ca. 5 – 8 Jahre alt sein könnte. Ich bin bereits kastriert, gechippt und geimpft.Außerdem habe ich Arthrose in den Hinterläufen, wodurch ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt bin.

Ich fahre gerne im Auto mit und bin auch verschmust, wenn erst einmal das Eis gebrochen ist. Ich habe mit Artgenossen keine Probleme, aber der TSV Kelsterbach denkt, dass ich lieber Einzelprinzessin wäre. Ich bin stubenrein und kann auch stundenweise allein bleiben. Leider habe ich bisher keine Erziehung genossen und meine Pflegestelle fängt gerade an, mir das notwendigste beizubringen. An der Tür belle ich auch schon nicht mehr. Ich möchte viel lernen, denn ich bin sehr aktiv und freue mich über geistige Auslastung, da es durch die Arthrose mit der körperlichen Auslastung schwierig ist. Wichtig ist für mich eine sanfte aber konsequente Führung, da ich sonst meinen Kopf durchsetze.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

Englische Bulldogge-Hündin

Eingestellt am 20.04.2022

Ich heiße Bärbel und bin eine ca. 5-jährige Englische Bulldoggen-Hündin. Ich bin bereits gechippt, geimpft und werde nur mit Kastrationsverpflichtung vermittelt. Zum einen gibt es bereits genug Hundeelend auf der Welt und zum anderen können Hündinnen auch sehr schnell an einer Gebärmutterentzündung /-vereiterung erkranken ...

Ich mag Menschen sehr gerne und möchte gerne geknuddelt werden. An der Leine laufe ich super und mag auch gerne im Auto mitfahren. Ich habe zwar kein Problem mit Artgenossen, allerdings möchte ich in meinem neuen Zuhause lieber Einzelprinzessin sein.

Mitte Dezember wurden übrigens meine Zähne saniert - was dringend notwendig gewesen ist. 

Der Tierschutzverein Kelsterbach sucht ganz dringend eine Endstelle für mich im Rhein-Main-Gebiet.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de


 

Tierheime in deiner Umgebung

https://tierheim-gesucht.de/

Tel.: +49 (35600) 365101
Email:
info@tierheim-gesucht.de


 

Tierschutzverein für alle Felle

Kontakt: Marion Wameling, Tel.: 06661/1529981
Email: tsvfuerallefelle@freenet.de
http://www.tierschutzverein-fuer-alle-felle.de/


home for dogs

Kontakt: Sonja Reuter, Tel.: 0172-6806895
Email: info@home-for-dogs.de
http://www.home-for-dogs.de/


Yorkshire-Hilfe

Kontakt: Rainer Thomas, Tel.: 05692 / 9960522
Email: webmaster@yorkshire-hilfe.de
http://www.yorkshire-hilfe.de/


TSV El Refugio de Casas Ibanez

Kontakt: Corinna Sturm, Tel.: 0176/34978662
Email: rci-tierschutz@t-online.de
http://www.refugio-casas-ibanez.org


ARTGERECHT-Tierschutz

Kontakt: Katrin Rose, Tel.: 06103/2002780
Email: katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com
http://www.artgerecht-tierschutz.com/


 

Australian Cattle Dog in Not

Kontakt: Helena Conens, Tel.: 07682/337196
Email: info@acdinnot.de
http://www.acdinnot.de/


Tierschutzverein Hundehilfe-Hinterland

Kontakt: Marita Müller, Tel.: 06461/6191
Email: maritafodor@gmx.de
http://www.hundehilfe-hinterland.de/

Tierhilfe Mallorca

Kontakt: Tierhilfe Mallorca, Tel.: 0034/659569077 oder 06142/16460
Email: tierhilfe-mallorca@t-online.de
Web: http://www.tierhilfe-mallorca.de/

Tierhilfe ohne Grenzen

Kontakt: Lydia Schönberg, Tel.: 06758/804426
Email: tierhilfeohnegrenzen@msn.com
- Hündinnen: http://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/../
- Rüden: http://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/../


Viva la Hund

Kontakt: Natalie Plagemann, Tel.: 02922/9109781
Email: natalie@vivalahund.de
http://vivalahund.de/../


Bardino in Not

Anja Griesand
Tel.: 06472/911444
Email: anja@bardino.de
http://www.bardino.de/ oder http://www.bardino-in-Not.de/


Kanarenhunde e. V.

Tel.: 06251/5956-25
E-Mail: info@kanarenhunde.de
http://www.kanarenhunde.de/


Tierheim Hattersheim u. U.

Kontakt: Tel.: 06190/73289
Email: info@tierheimhattersheim.de
http://www.tierheimhattersheim.de/../

Bretonen in Not

Bretonen und Bretonen-Mix

Kontakt: Carolin Stolze, Tel.: 0162/9891929
Email: tecla@bretonen-in-not.de
http://bretonen-in-not.de/


Tierschutzinitiative Berga

Kontakt: Manja Zacharias, Tel.: 0176/10184336
Email: m.zacharias@tierschutzinitiative-berga.de
http://www.tierschutzinitiative-berga.de/../

Bund der Tierfreunde Wiesbaden, Mainz u. U.

http://www.bund-der-tierfreunde.de/../

Tierheim Gernsheim/Rhein u. U.

Kontakt: Tierheim Gernsheim, Tel.: 06258/3184
Email: info@tierheim-gernsheim.de
http://www.tierheim-gernsheim.de/


Geniushof

Kontakt: Birgit Lenz, Tel.: 06136/756897
Email: b.lenz@geniushof.de
http://www.geniushof.de/

 


SOKA RUN

SOKA = sogenannte Kampfhunde

http://www.soka-run.de/

Cocker-Rettung

Cocker/Cocker-Mix

Kontakt: Britta Gerwien, Tel.: 02324/67860
Email: britta@cockerrettung.de
http://www.cockerrettung.de/


Jagdgefährten

Jagdhunde/Jagdhund-Mischlinge

http://www.jagdgefaehrten.de/


Tierschutzverein Garafia

Kontakt: Martina Ehrler, Tel.: 07132/88569
Email: martina.ehrler@yahoo.de
http://www.tierschutzvereingarafia.de/../

Joomla templates by a4joomla